7 Summits – 7 Kontinente

KLAUS TSCHERRIG BESTEIGT SIE ALLE!

so, 24. sept

18.00 Uhr, Hotel Zermatterhof


Vortrag & Interview

Die jeweils höchsten Berge der sieben Kontinente werden als „seven summits“ bezeichnet. Wer es schafft diese Riesen, wozu als höchster Berg der Mount Everest mit 8'848m zählt, zu bezwingen, kann sich glücklich schätzen, einige der wenigen zu sein, die dieses Abenteuer gemeistert haben.

Am 27. Mai 2017 erklimmt Klaus Tscherrig aus Täsch, mit Hilfe von Sherpas (einheimischen Bergführern) und seinen Gästen Mark und Karsten, den Gipfel des Mount Everest und bezwingt damit die „seven summits“.

Nun wird er am Zermatt Impulse seine Erfahrungen, die gleichzeitig von Angst, Hoffnung und Zielen handeln, mit den Besuchern teilen. Was treibt Klaus an, den höchsten Berg der Erde und die „seven summits“ zu erklimmen? Dies erfahren wir bei seinem Vortrag und dem nachfolgenden Interview.

Anwesende Gäste:

  • Klaus Tscherrig, Bergführer
  • Karsten Lafrenz

Vortrag und Interview

Hotel Zermatterhof, Matterhornsaal

18.00 – 19.15 Uhr

Sprache: Deutsch

Preis: CHF 16.-