Schneller-Höher-Weiter?

Dokumentarfilm "PATROUILLE DES GLACIERS"

Do, 21. sept

20.30 Uhr, Hotel Zermatterhof


Film: Encordés

Als Schweizer Premiere zeigen wir den Dokumentarfilm 'Encordés' von Frédéric Favre. Er zeigt eines der härtesten Rennen im Ski-Alpinismus: Die Patrouille des Glaciers. Während eineinhalb Jahren hat Frédéric drei Teilnehmende begleitet. Im Training, dass sie an ihr körperliches Limit bringt, in der mentalen Vorbereitung, die ihre tiefsten Ängste offenbart, beim Rennen, welches sie bis an ihre Grenzen fordert. Encordés ist ein intimer Einblick in ein Abenteuer, das Leben verändert.

Podiumsdiskussion: Schneller-Höher-Weiter?

Warum Alpinisten diesen Drang haben immer schneller zu sein als bisher, immer höher zu klettern als zuvor, immer weiter zu gehen als bereits getan, diesen Fragen wollen wir beim Zermatt Impulse nachspüren.

Martin Anthamatten, Rekordhalter der Patrouille des Glaciers, Chrigel Maurer, Profi Gleitschirmflieger & 5-facher X-Alps Gewinner und weitere Gäste werden uns bei der anschliessenden Podiumsdiskussion Einblicke geben, was sie zu Höchstleistungen antreibt.

Anwesende Gäste:

  • Martin Anthamatten, Spitzensportler Trailrunning, Tourenski
  • Chrigel Maurer, Spitzensportler Gleitschirm
  • Gianni Mazzone, Bergführer
  • Richard Lehner, Bergführer
  • Robert Bösch, Bergfotograf & Bergführer

Dokumentarfilm & Podiumsdiskussion

Hotel Zermatterhof, Matterhornsaal

20.30 – 22.30 Uhr

Sprache Film: Französisch

Untertitel: Deutsch

Sprache Diskussion: Deutsch

Preis: CHF 19.-