z' bärg

Samstag, 10. DEZ 2016

14.00 Uhr


Film: Z'Bärg

Einen Sommer lang eine Alp bewirtschaften - das ist der Traum von Sarah und Sämi. Für einmal fern der Zivilisation leben, das bäuerliche Handwerk erlernen und Käse herstellen. Doch das Abenteuer mit den Kühen, Ziegen, Schweinen und Hühnern hoch oben im Berner Diemtigtal ist weitaus weniger romantisch als erhofft. Schlafmangel, Erschöpfung, Streit und störrische Tiere erschweren den Alltag. Die wunderschöne Aussicht und das klare Wasser aus dem Bergbach werden schnell zur Nebensache.

 

Z`BÄRG ist eine Parabel, die das ursprüngliche Leben feiert aber auch ungeschönt die Härte der Alpwirtschaft widerspiegelt. Wäre dies das tägliche Leben in Zermatt, hätte sich im Mattertal kein Tourismus entwickelt? 

 

Dauer: ca. 1.5h (Film)

Preis: CHF 16.-

Sprache: D

Untertitel: F