Off the beaten TRacks

Die Gebrüder Anthamatten

Donnerstag, 8. Dez 2016

20.00 Uhr


Film: La Liste

Der 26-jährige Jérémie Heitz stellt sich seiner grössten Herausforderung: Die Skibefahrungen der spektakulärsten 4.000er der Alpen, um die Geschichte dieser Berge auf noch nie dagewesene Weise zu erzählen.

Fünfzehn Viertausender der Alpen hat er über deren Nord- oder Nordostwände in diesem Stil befahren. Nebst dem Zinalrothorn hat er bereits Lenzspitze, Obergabel-, Stecknadel-, Hohberghorn im Sack. Am Matterhorn startete er bisher drei Versuche, musste aber jedes Mal wegen starken Windes umdrehen. Hat er den Berg doch noch bezwungen?

Film: Kunyang Chhish East

Simon Anthamatten und die Brüder Hansjörg und Matthias Auer haben ein großes Ziel: Den Kunyang Chhish East im Karakorum. Mit 7400 Metern ist er einer der höchsten noch nie bestiegenen Gipfel der Erde. Es ist nicht nur körperlich eine große Herausforderung: Biwaks auf freistehenden Schneepilzen und in Gletscherspalten sind auch mental eine Belastung. Abgesehen von Höhe und Kälte wissen sie nicht, was sie in den Wänden weiter oben erwarten wird. Der Weg zum Gipfel fordert Leidensfähigkeit auf allen Ebenen.

Gäste

  • Sam Anthamatten
  • Simon Anthamatten
  • Jérémie Heitz

Dauer: ca. 2h (Filme & Fragerunde)

Preis: CHF 19.-

 

Sprache La Liste: F

Untertitel La Liste: E

Sprache Kunyang Chhish East: D

Untertitel Kunyang Chhish East: E