Klimawanderung

neuste Erkenntnisse zu unserem klima im wandel

Sa, 22. sept, 10.00 Uhr

Treffpunkt: bergstation blauherd


 Der Klimawandel ist in unserem täglichen Leben angekommen. Doch was ist der momentane Stand der Forschung und auf welche Veränderungen müssen wir uns gefasst machen?

Der Klimaexperte & Hydrologe David Volken führt Sie entlang der Moräne des Findelgletschers.

Zur Einleitung erklärt er anschaulich wie vergangene Klimaschwankungen die Landschaft geformt haben.

Er präsentiert die neusten Forschungsergebnisse zu Fragen wie: Was bedeutet die momentane Klimaerwärmung für die Zermatter Berglandschaft? Vor welchen Herausforderungen steht die Pflanzen- und Tierwelt? Wie wirken sich die Veränderungen auf die Wasserversorgung aus? Müssen wir uns auf häufigere Naturgefahren einstellen?

 

Anwesende Gäste:

  • David Volken, Klima- und Gletscherexperte

Aktivität / Erlebnis

Treffpunkt: Bergstation Blauherd

Samstag, 22. September 2018

10.00 Uhr - 16.00 Uhr

39 CHF

35 CHF (Preis Member Card)

Deutsch